News


  • Infos Adventsaktion 2023

    Liebe Pfadis, Eltern und Leiter Bereits ist Herbst und wir nähern uns der Adventsaktion. Wir freuen uns, mit euch allen wiederum schöne Adventsgestecke und Kränze zu basteln. Das diesjährige Ästeschneiden und Kranzen findet am Samstag, 18.11.2023 statt. Die Pfadis treffen sich um 08:30 Uhr zum Ästeschneiden im Pfarreizentrum. Nehmt bitte eine Baumschere mit. Weil wir auf jede helfende Hand angewiesen sind,…

  • 90 Jahre Pfadi Reiden

    Dieses Jahr darf die Pfadi Reiden einen runden Geburtstag feiern. Im Jahr 1933 wurde die Pfadi Reiden gegründet und somit wird die Pfadi Reiden dieses Jahr 90 Jahre alt.  Dies würden wir gerne mit euch zusammen am Samstag, 14. Oktober 2023 im Pfarreizentrum Reiden feiern. Es werden Fotos von vergangnigen Pfadijahren ausgestellt, sowie die Fotopräsentationen…

  • Absage Wölflianlass 08. April

    Hallo Liebe Wölflis und liebe Eltern Da wir für den nächsten Stufenanlass am 08. April 2023 bereits einige Absagen, aufgrund des Osterwochenendes haben, ist der Stufenanlass abgesagt. Wir freuen uns euch alle beim nächsten Stufenanlass am 29. April begrüssen zu dürfen. Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch schöne Ostern.— Liebe GrüsseTami/Fabian Baer

  • Schlittschuhlaufen 2023

    Liebe Wölfli, Liebe Pfader, Liebe Eltern Ich hoffe ihr hattet schöne Festtage und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Am Samstag, 4. Februar 2023 werden wir zum Schlittschulaufen auf Olten in die Eishalle gehen. Alle Infos dazu könnt ihr im angehängten PDF entnehmen. Bitte schickt mir eure Anmeldung bis spätestens am Sonntag, 22. Januar zu.…

  • Materialverkauf

    Liebe Pfadis, Am 17.12.22 findet der winterliche Materialverkauf statt von 10-11 Uhr. Weitere Infos seht ihr im Anhang. Ich freue mich euch zu sehen!  Liebe Grüsse und bis bald  Aloe/Sabrina Voll

  • Anmeldung Waldweihnacht

    Auch dieses Jahr wollen wir gmeinsam im Wald Weihnachten feiern. Alle Infos findest du in der folgenden Anmeldung. Freundliche Grüsse Navi Silvan Wittlin

  • Informationen Salmichlauseinzug Wölfli

    Hallo liebe Wölflis Hallo liebe ElternIch sende euch noch die letzten Infos für den kommenden Samstag.Der Stufenanlass findet ganz normal von 14.00-16.00 Uhr. Für welche diemit der Wölfli an den Samichlauseinzug kommen möchten dürfen gleich beiuns bleiben und wir werden bis zum Samichlauseinzug noch Programm haben.Für welche die nicht mit uns an den Samichlauseinzug kommen,…

  • Adventseinkauf

    Liebe Wölfli, liebe Eltern Die Adventsaktion hat in der Pfadi Reiden eine lange Tradition. Jedes Jahr basteln die Leitenden und die Pfadistufe Adventskränze und Gestecke, um diese zu verkaufen. Dieser Verkauf ermöglicht uns, die Kosten für euch Eltern möglichst klein zu halten. Am nächsten Samstag (19.11) habt ihr die Möglichkeit, zwischen 13:45 und 14:15, in…

  • Information Adventsaktion 2022

    Liebe Pfadis, Eltern und Leiter Die Adventsaktion steht wieder vor der Tür, wir haben ein Anliegen an euch. Das diesjährige Kranzen findet am 12.11.2022 ab 09:00 imPfarreizentrum statt. Wir sind froh um Helfer und Helferinnen beim Kranzen. Mit der Adventsaktion können wir die Kosten für unsere Sommerlagertiefer halten, konkret sind das ca. 100.- pro Pfader/in…

  • Fotopräsentation Sola 2022

    Liebe Eltern, Liebe Pfadis, Liebe Wölflis Bereits ist es zwei Monate her, dass das grosse Bundeslager vorbei ging.  Damit die Erinnerungen aber nicht komplett verblasen, gibt es nun den grossen Lagerrückblick. Fotipräsentation Wölfli Fotipräsentation Pfadi Heute, dem 01.10.2022, um 18:00 werden die Videos veröffentlicht. Noch nicht genug in Erinnerungen geschwelgt? Bis zum 15.10.2022 kann im Hajk Shop…