"Bist du ein Schatzsucher, ein Pirat, ein Abenteurer, ein Wanderer, ein Feuermeister oder doch eher eine Prinzessin?"

Ganz egal, woher du kommst oder wohin du gehst, bei uns, der Abteilung Pfadi Johanniter und Malteser Reiden, ist jeder willkommen. Wir sind eine von rund 600 Abteilungen der Pfadibewegung Schweiz.
Regelmässig treffen wir uns zu unseren Stufenanlässen, an denen wir gemeinsam Abenteuer erleben und Spass haben. Von der 1. bis zur 4. Klasse gehörst du der Wolfsstufe, unseren Jüngsten, an. Entscheidest du dich dann, weiter der Pfadikarriereleiter hochzukraxeln, gehörst du von der 5. bis zur 9. Klasse der Pfadistufe an. Die ältesten Teilnehmer, die Venner, gehören der Piostufe, welche in der Pfadistufe integriert ist, an.
Und welcher Stufe die Leiter angehören, fragst du dich? Man nennt sie Roverstufe und sie ist für die meisten die oberste Sprosse auf der Pfadikarriereleiter.

Button Wolfsstufe standart Button Pfadistufe standart